top of page

Baue deine #HASHTAG Strategie auf Social Media Kanäle

Aktualisiert: 12. März 2023

Die Entwicklung einer #HASHTAG-Strategie auf Social-Media-Kanälen ist keine leichte Aufgabe, aber genauso wichtig.


Hier werde ich einige Expertise darüber teilen, weil es verdient geteilt zu werden. Das Teilen von Expertise hilft nicht nur anderen bei ihren beruflichen Bestrebungen, sondern hilft auch dir.


Dein Wissen mit den Menschen um dich herum zu teilen, ist keine Tätigkeit, die aus dem Ego geboren wurde. Es geht darum, dienstbereit zu sein. Es geht um sie, nicht um dich.


1. Zunächst einmal solltest du deine Recherche durchführen - untersuche die Profile deiner Mitbewerber, deren Kontogröße ähnlich wie deine ist. Definiere deine Zielgruppe und überprüfe, welche Hashtags sie auf Instagram verfolgen.


2. Halte deine Hashtags frisch - vermeide die Copy-and-Paste-Methode. Probiere jedes Mal, wenn du einen Beitrag postest, ein paar neue Hashtags aus, um neue Zielgruppen zu erreichen. Das Wiederverwenden des gleichen Satzes von Hashtags sieht auch für den Algorithmus wie Spam aus, also ist das definitiv ein No-Go.


3. Nutze Hashtag-Suchmaschinen, um deine Recherche zu verbessern - wir alle laufen manchmal Gefahr, Ideen auszugehen, und jeden Tag nach neuen Nischen-Hashtags zu suchen, kann eine mühsame Aufgabe sein. Gib also einem der kostenlosen Hashtag-Suchwerkzeuge eine Chance.


4. Behalte deine Hashtags in der Bildunterschrift - das ist einer der neuesten Ratschläge von Instagram, den du jetzt in deiner Hashtag-Strategie anwenden solltest, um deine Chancen zu erhöhen, in den Suchergebnissen höher zu ranken. Schlüsselwörter und Hashtags in deinen Bildunterschriften helfen dem Algorithmus zu verstehen, worum es in deinem Profil geht, was uns zu einem weiteren Ratschlag führt.


5. Verwirre den Algorithmus nicht - Wenn du zufällige oder zu generische Hashtags verwendest, komplizierst du nur den Prozess der Verbreitung deines Inhalts an die richtigen Personen. Verwende nur sehr relevante Hashtags zu deinem Inhalt, halte sie eng und so nischenspezifisch wie möglich. Erzeuge keinen Spam unter ausgelutschten Hashtags wie "InstaGirl" oder "BeautyBlogger", die in Millionen von Beiträgen verwendet werden, nur weil sie populär sind. Wenn ein Hashtag dein Bild oder Video nicht beschreibt, lasse ihn einfach für eine andere Zeit oder lass ihn ganz los.


Jede Reise ist anders, also teste Dinge aus und sieh, welcher Ansatz am besten für dein Wachstum geeignet ist.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page